Neue 3x3-Landesmeister ermittelt

Erfolgreiche Titelkämpfe im 3x3-Basketball School Jam in Rankweil

  • Bildtitel

    Titel für die SMS Rankweil 2a-Klasse mit Fabio Türtscher, Eldin Dindic, Theo Walser, Eliah Bischof und Coach Johannes Khüny. 

    Button

Foto: SMS Rankweil

Über 550 Schüler aus ganz Vorarlberg sorgten in der vergangenen Woche in der Sportmittelschule Rankweil-West für ein großes Basketballfest. 135 teilnehmende Teams lieferten sich spannende und hart umkämpfte Spiele.

Gestartet wurde am ersten Tag mit dem B-Bewerb, bei welchem die Sporthalle und die Tribüne der SMS Rankweil aufgrund der enormen Teilnehmerzahl förmlich aus allen Nähten platzte. Tags darauf ging das 3x3-Schulsportevent in die zweite Runde, stand an diesem Tag doch der A-Bewerb auf dem Programm.

Am Ende durfte sich das Gastgeberteam der Rankweiler Sportmittelschule gleich über zwei Landesmeistertitel freuen. Sowohl die 2a- als auch die 4a-Klasse konnte sich gegen die starke Konkurrenz aus dem Ländle durchsetzen und sensationell die Titel in den beiden Klassen nach Rankweil holen. Die Spiele waren geprägt von großem Einsatz, Teamgeist und taktischem Geschick. Besonders in den entscheidenden Matches zeigten die beiden Rankweiler Teams Nervenstärke und spielerische Klasse.

Mit diesem Erfolg haben sich die beiden Mannschaften nicht nur den Titel gesichert, sondern auch die Ehre, die SMS Rankweil und das Bundesland Vorarlberg bei den Bundesmeisterschaften Ende Mai in Stockerau zu vertreten.

Die Ländle-Farben in Niederösterreich vertreten dürfen aber auch zwei Teams der SMS Bregenz Schendlingen. Die jungen Korbjäger vom Bodensee sicherten sich die weiteren Landesmeistertitel in dieser neuen Sportart. (mm/pd)

von Burcak Erdogan 31. Mai 2025
Götzis wird zur Bühne der Helden
von Angelika Moder 30. Mai 2025
Erfolgreiche Lustenauer Karatekas
von Angelika Moder 30. Mai 2025
Erntezeit zum Abschluss
von Ute Weinhofer 30. Mai 2025
Fünf Landesmeistertitel für Bludenzer Team
von Angelika Moder 30. Mai 2025
Lustenau sucht Ironmännli
von Ute Weinhofer 30. Mai 2025
Intarsienkünstler Mäx Khüny lädt in sein Offenes Atelier
von Burcak Erdogan 30. Mai 2025
Das Montforthaus
von Angelika Moder 30. Mai 2025
Pilotstudie zur Hitzebelastung im Stadtgebiet
von Isabelle Cerha 30. Mai 2025
133 Meisterbriefe in Götzis verliehen
Mehr anzeigen